News

/

Rosinenbomber musste notlanden

Bange Momente erlebten die Besatzung und die 25 Passagiere einer historischen DC-3 der Gesellschaft Air Service Berlin: Kurz nach dem Start musste die Zweimot notlanden

Von Redaktion
Notgelandet: Ein
Notgelandet: Ein "Rosinenbomber" der Berliner Fluggesellschaft ASB Air Service Berlin

Kurz nach dem Start der DC-3 am Samstagnachmittag vom Flughafen Schönefeld gab es offenbar Probleme mit den Triebwerken. Den Piloten gelang es, die historische Maschine noch in Flughafennähe auf einem Feld zu landen, die drei Besatzungsmitglieder und vier der insgesamt 25 Passagiere erlitten dabei leichte Verletzungen. Alle anderen blieben unverletzt; alle konnten aus eigener Kraft das Flugzeug verlassen.
Die Ursache der Motorprobleme ist noch unbekannt, die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung BfU hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob die DC-3 wieder repariert werden kann, lässt sich derzeit noch nicht sagen, so der Pressesprecher von Air Service Berlin, Holger Trocha. Man werde aber alles versuchen, um die Geschichte des Rosinenbombers in Berlin fortzuführen.

Schlagwörter
  • Aktuell