News

/

Curtiss Seaplane Replikat auf dem Wasser

Zwei Jahre schweißtreibende Arbeit sind nicht genug, um ein Replikat des Glenn Curtis Rodman Wannamaker America Flugboots von 1914 flugfähig zu machen – ein Ergebnis das zeigt, wie erstaunlich es war, dass das Original-Flugzeug erfolgreich flog.

Von Redaktion
Original und Modell
Original und Modell

Das Replikat wird am Glenn H. Curtiss Museum in Hammondsport, New York gebaut.Die Crew konnte auf dem "Seaplane Homecoming" Event auf dem Lake Keuka beide Vintage – 90-hp OX-5 Motoren erfolgreich starten und den Nachbau über den See fahren. Der Trick scheint zu sein, beide Motoren zur gleichen Zeit hochtourig laufen zu lassen. Die Freiwilligen, die am Projekt »America« arbeiten, haben die positive V-Form des Höhenleitwerks verändert und Gewicht in der Rumpfspitze hinzugefügt. Sie planen, weiterhin Tests bis hin zum erfolgreichen Erstflug durchzuführen. Beim nächsten Seaplane-Event im Jahr 2008 soll der Flug vorgeführt werden.

Schlagwörter
  • Aktuell