News

/

Uni Kiel versteigert Flugzeug

Die Universität zu Kiel versteigert ein ehemaliges Forschungsflugzeug des Typs ULF-2.

Von Redaktion
Zum ersten, zum zweiten ... Die ULF-2 war 2002 zum letzten Mal in der Luft
Zum ersten, zum zweiten ... Die ULF-2 war 2002 zum letzten Mal in der Luft Universität zu Kiel

Die Maschine mit der Werksnummer 032 wurde zuletzt im August 2002 mit einer (nun abgelaufenen) Vorläufigen Verkehrszulassung unter dem Kennzeichen D-EOZK betrieben und war seitdem nicht mehr in der Luft. Sie stand aber im Trockenen, so Torsten Schulz von der Liegenschaftsverwaltung der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.
Zur Maschine gehört umfangreiches Zubehör und ein Anhänger; die Versteigerung läuft noch bis Mitte September. Das Anfangsgebot liegt bei 6500 Euro.
Weitere Informationen, darunter Datenblätter und weitere Kontaktdaten unter http://www.abt6.uv.uni-kiel.de/de/fahrbereitschaft/flugzeug-zu-versteigern
Viel Erfolg beim Mitbieten!

Schlagwörter
  • Aktuell