News

/

Tannheim wird 40

Der Flugplatz Tannheim, bei Piloten in ganz Europa legendär durch Tannkosh, feiert im Juli das 40-jährige Bestehen.

Von Redaktion
Natürlich auch auf der AERO: Verena und Helga Dolderer und Christian Klatschek vom Flugplatz Tannheim
Natürlich auch auf der AERO: Verena und Helga Dolderer und Christian Klatschek vom Flugplatz Tannheim Martin Naß

Tannkosh mag Geschichte sein, aber auf der AERO hat der Flugplatz Tannheim nach wie vor seinen Platz – wenn auch an etwas anderer Position (Halle A3-205).In diesem Jahr feiert die Familie Dolderer das 40-jährige Bestehen von EDMT mit einem Tag der offenen Tür, vielmehr zwei Tagen, nämlich am 23. und 24. Juli.Natürlich drängt sich sofort die Idee eines Tannkosh light auf – das weiß natürlich auch Verena Dolderer, die nur ganz kurz Sorgenfalten macht: „Nein, das soll keine Einladung sein zu einem kleinen Tannkosh. Wer mal da war, der weiß doch, welch großer Aufwand dahinter gesteckt hat. Dazu sind wir ohne die zahlreichen freiwilligen Helfer gar nicht in der Lage. Wir haben auch keinen Platz für mehrere hundert Flugzeuge und können nicht einfach so mal eben 50 Dixie-Klos hinstellen. Aber das Jubiläum gar nicht zu feiern aus Sorge, dass wir hier aus allen Nähten platzen, das geht doch auch nicht. Ich vertraue darauf, dass alle Tannkosh-Fans Verständnis dafür haben, dass es eine kleine Feier wird und kein Mega-Event.“

Neuer Standort: Tannheim-Messestand in Halle A3, Standnummer 205Martin Naß
Neuer Standort: Tannheim-Messestand in Halle A3, Standnummer 205

Zum Programm gehören somit Rundflüge, Fallschirmsprung, und die Flugschule informiert über ihr Angebot und macht Schnupperflüge. Es wird keine Airshow geben, aber dafür eine Party am Samstagabend mit Live-Musik im Stil der siebziger Jahre.Am Sonntag gibt es gegen 10 Uhr ein Weißwurst-Frühstück und Musik von den Kapellen Tannheim und Rot an der Rot.Ob und wie man einen möglichen Pilotenansturm begrenzen könnte, das steht noch nicht fest. Möglicherweise wird es eine Anmeldeliste geben.

Schlagwörter
  • AERO 2016