News

/

PiperJet vor dem Aus?

Der Wortlaut, mit dem Piper in einer aktuellen Pressemitteilung einen Führungswechsel und einen "review" des Jet-Programms ankündigt, lässt Zweifel an der Zukunft des Piper Altaire aufkommen.

Von Redaktion
Piper Altaire
Piper Altaire Piper Aircraft

Die Mitteilung kündigt große Änderungen an: Luftfahrt-Veteran Randy Groom, der die Firma in den letzten Jahren als Executive Vice President geführt hat, verlässt Piper. Auch CEO Geoffrey Berger geht und wird durch Simon Caldecott ersetzt. Noch gewichtiger scheint allerdings, dass Piper eine Überprüfung des Entwicklungsprogramms für den Piper Altaire, den Single-Engine-Jet der Firma, ankündigt. Zwar sei das Ergebnis laut Piper offen, doch werten manche Beobachter diese Ankündigung bereits als den Anfang vom Ende des Very Light Jets. 

Schlagwörter
  • Aktuell