News

/

Kollision in Bremgarten: UL stürzt ab

Zwei Flugzeuge kollidieren in der Luft, eines davon stürzt ab: So lässtsich wohl der Absturz des Ultaleichtflugzeugs in Bremgarten erklären. ZweiMenschen wurden dabei schwer verletzt.

Von Redaktion

Das Ultraleichtflugzeug war mit zwei Männern – einem Fluglehrer undeinem Piloten – besetzt, die beim Absturz schwer verletzt wurden.Beide Männer wurden mit demRettungshubschrauber nach Freiburg transportiert. Nach Angaben eines Augenzeugen gestalteten sich die Bergungsarbeitenschwierig: einer der beiden Verletzten lag nebendem Wrack und konnte rasch versorgt werden, der zweiteInsasse war in der Maschine eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ersteinen Teil der Tragfläche abmontieren.Zwei russischeOldtimer sind dem Kleinflugzeug in der Luft offenbar sehr nahe gekommen und es kam zur Kollision zwischen einem der beidenMaschinen und dem abgestürzten Flieger, der gerade im Landeanflug war. Die beiden anderen Maschinen konnten ohne Probleme landen. Der Fluglehrer im Ultraleicht hat offenbar in letzter Sekunde dieSicherheitssysteme aktiviert, zu denen bei diesem Flugzeugtyp einRettungsfallschirm gehört. Er bremste den Absturz deutlich.

Schlagwörter
  • Aktuell