News

/

10 Jahre Dornier Museum

Das Dornier Museum in Friedrichshafen feiert sein zehnjähriges Bestehen mit sehenswerten Sonderausstellungen

Von Redaktion
Publikumsmagnet: Prototyp der Do-31 vor dem Museumseingang
Publikumsmagnet: Prototyp der Do-31 vor dem Museumseingang Dornier Museum

Noch bis zum 30. April sind Kleinstwagen zu sehen, die in der Zeit des deutschen Wirtschaftswunders auch die individuelle Mobilität der Deutschen wieder ankurbelten – vom Kabinenroller über Isetta und Goggomobil bis zum NSU Prinz. Am 15. März stellen dann Jungwissenschaftler ihre Projekte im Stil eines Poetry Slams vor; auf andere Weise stimmungsvoll wird es außerdem jeden ersten Donnerstag im Monat: Dann können Besucher das Museum bis 20 Uhr nur im Schein von Taschenlampen erkunden.

Luftfahrtpionier: Claude DornierDornier Museum
Luftfahrtpionier: Claude Dornier

Am Tag der offenen Tür am 7. April ist ein Blick in den Hangar möglich, in dem zurzeit die historische Boeing 737 »Landshut« restauriert wird, die im Oktober 1977 zum Symbol des sogenannten »Deutschen Herbsts« wurde.
Weitere Informationen auf der Website des Museums unter www.dorniermuseum.de

Schlagwörter
  • Aktuell