News

/

5. C 42-Treffen in Stendal

Am letzten Juliwochenende treffen sich Piloten, Halter und Fans des UL-Dauerbrenners C 42 auf dem Flugplatz Stendal-Borstel bei Magdeburg. Bereits am Freitag werden die ersten Maschinen in EDOV erwartet.

Von admin
Treffen der Allrounder: C 42 Fly-in auf dem Flugplatz Stendal bei Magdeburg
Treffen der Allrounder: C 42 Fly-in auf dem Flugplatz Stendal bei Magdeburg Flugplatzgesellschaft Stendal-Borstel mbH

Ob die bisherige Rekordzahl von 56 Maschinen wieder erreicht wird, kann das Organisationsteam um Harald Heider vom Aero-Club Stendal e.V. noch nicht sagen. Doch rechnen die Veranstalter wieder mit großem Zuspruch für das mittlerweile fünfte Fly-in am 27. und 28. Juli.Für Samstagabend ist eine Zeltdisco geplant, das leibliche Wohl ist gesichert, und ein paar Überraschungsgäste haben sich auch schon angekündigt.

Bitte einreihen: Am letzten Juliwochenende treffen sich Halter und Fans der C 42 in StendalFlugplatzgesellschaft Stendal-Borstel mbH
Bitte einreihen: Am letzten Juliwochenende treffen sich Halter und Fans der C 42 in Stendal

Auch Hersteller Comco Ikarus lässt sich nicht lumpen und will mit dem gesamten Programm anreisen: C 42C, C 42 Bison und sogar der Prototyp der C 52 fliegen aus Mengen-Hohentengen ein, um das Fly-in zu unterstützen.Sollte das derzeit traumhafte Sommerwetter anhalten – wonach es fast aussieht – steht einem perfekten Ablauf nichts mehr im Weg. Dann viel Spaß in Stendal!

Über den Autor
admin

meine bio

Schlagwörter
  • Veranstaltung