News

Amphibien-UL kracht in Hausdach in Florida: Crew ist sofort tot

Die beiden Insassen der Aventura II sind bei dem Flugzeugabsturz in Florida ums Leben gekommen. Die Ermittlungen dauern an.

Von Isabella Sauer

Traurige Nachrichten aus den USA: Anfang der Woche ist ein Kleinflugzeug in Miramar in Florida abgestürzt und in ein Hausdach in einer Wohnsiedlung gekracht. Die Insassen kamen dabei ums Leben, die Hausbewohner blieben unverletzt.

Das Video, was der Nachrichtensender Fox 35 veröffentlicht hat, zeigt Aufnahmen, die aus einem Hubschrauber heraus gedreht wurden. Zu sehen ist das ganze Ausmaß des Unglücks: Rettungskräfte sind vor Ort und versuchen an das Kleinflugzeug zu gelangen, was sich in elektrischen Kabeln verheddert hat. Bereits nach kurzer Zeit ist klar, dass für die beiden Insassen des Flugzeugs jede Hilfe zu spät kommt. Sie sind beide tot.

Flugzeugabsturz in Florida: Aventura II kracht in Hausdach in Florida

Das Flugzeug, eine Aero Adventure Aventura II, ist in den Hof des Hauses gekracht, ganz in der Nähe des Flughafens North Perry. Eine Sprecherin der Polizeibehörde sagte zu Fox 35, dass das Flugzeug am Montagmorgen vom Flughafen North Perry abgeflogen sei. Es soll dort aber nicht stationiert gewesen sein. Das Ziel der Crew ist nicht bekannt.

Die beiden Leichen der Männer sind am Montagnachmittag aus dem Flugzeugwrack geborgen worden. Die Maschine selbst wird noch einige Zeit am Tatort bleiben müssen, bis die Ermittlungen des National Transportation Safety Boards (NTSB) abgeschossen sind.

Aventura II ist als Bausatz erhältlich

Noch ist völlig unklar, wie es zu diesem Flugzeugabsturz in Florida kommen konnte. Die Ermittlungen dauern an.

Die Aventura II wird von Aero Adventure aus DeLand in Florida als Bausatzflugzeug vermarktet. Standardmotor in diesem Zweisitzer ist der 100 PS starke Viertakter Rotax 912 ULS.

LESEN SIE AUCH
News

Elektrisches Wasserflugzeug: Erstflug gelungen!

Über den Autor
Isabella Sauer

Schlagwörter
  • Ultraleichtflugzeug
  • Wasserflugzeug
  • Aventura II
  • Rotax
  • Rotax 912 ULS