News

Continental hat einen neuen Chef

Robert Stoppek ist der neue Chef des Flugmotorenherstellers Continental Aerospace Technologies. Er hat deutsche Wurzeln

Von Redaktion
Continental Robert Stoppek
Robert Stoppek ist neuer Chef des Motorenherstellers Continental Foto: Continental Aerospace Technologies

Robert Stoppek hält doppelte Staatsbürgerschaften in den USA und in Deutschland, er spricht auch deutsch. Der neue Chief Executive Officer (CEO) und Präsident von Continental wechselt von Waukesha Engine, einer Tochter des Großkonzern GE.

Continental Aerospace Technologies mit Hauptsitz in Mobile im US-Bundesstaat Alabama ist einer der großen Hersteller von Kolben-Flugmotoren. Das Unternehmen gehört seit einiger Zeit zur AVIC International Holding aus China. Über die Holding wurde auch der deutsche Diesel-Flugmotorenhersteller Thielert nach Jahren in der Insolvenz Teil von Continental.

Schlagwörter
  • Continental