News

/

Zusätzlich zum Heft: Mehr Infos über Verstellprops

Die Bedienung von Verstellpropellern ist Thema im neuen fliegermagazin #8.2019. Hier gibt es noch mehr Hintergrundwissen.

Von Redaktion
Diese drei Parameter definieren die Motorleistung: Ladedruck, Fuel Flow und Drehzahl
Diese drei Parameter definieren die Motorleistung: Ladedruck, Fuel Flow und Drehzahl Thomas Borchert

Im neuen Heft #8.2019 des fliegermagazins, das ab 23. Juli am Kiosk zu haben ist, behandelt ein Artikel die Bedienung von Verstellpropellern. Und schon in Heft #7.2019 hatten wir die Mechanik solcher Props von innen gezeigt. Wer es noch genauer wissen will und die englische Sprache nicht scheut, dem seien vier echte Klassiker unter den Online-Artikeln empfohlen: Der legendäre US-Autor John Deakin hat die Zusammenhänge zwischen Ladedruck/GashebelPropellerverstellung und Gemisch bei unseren Partnern von Avweb ausführlich erklärt – der vierte Artikel seiner Serie fasst alle drei Aspekte des Flugmotoren-Managements zusammen.

Schlagwörter
  • Aktuell