News

/

Neue ForeFlight-Version mit Passagier-App

Die aktuelle Version 11.2 der Navigations-App ForeFlight bietet Passagieren eine Antwort auf die wohl meistgestellte Frage: Sind wir bald da? Auch die Abdeckung für Europa hat sich um wichtige Länder erweitert.

Von Redaktion
Die ForeFlight Passenger App
Die ForeFlight Passenger App ForeFlight

Die neue, kostenlose Passenger-App von ForeFlight können Passagiere kostenlos herunterladen und auf ihrem iOS installieren. Der Pilot kann aus seiner ForeFlight-App den Flugplan an die Passenger-App übertragen, die den Passagieren dann stets aktuell auf einer Moving Map zeigt, wo sich das Flugzeug befindet und wie lange der Flug noch dauert. Auch andere wichtige Flugdaten werden dargestellt.
Mit der neuen Version ist die Länderabdeckung für Italien, Kroatien und Slowenien hinzugekommen. Großbritannien gehört schon seit einigen Wochen zur Europa-Abdeckung. Damit enthält ForeFlight nun die AIPs für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Frankreich, Belgien, Luxemburg, die Niederlande, Island, Schweden, Finnland, Dänemark und die zuvor genannten Länder. Weitere sollen bald folgen. Zusätzlich zu erwerben sind neben den digitalen ICAO-Karten vieler Länder auch die Visual 500 Karten der DFS sowie die Luftfahrt-Streckenkarten von Carta Bossy, Rogers und Air Million.
Ebenfalls neu ist eine Kurslinie in der Profil-Ansicht und die Möglichkeit, die Anzeige von Lufträumen oberhalb einer bestimmten Höhe auszublenden.
Auf der AERO finden Sie ForeFlight auf dem Stand A3-503 in Halle A3. Das dort veranstaltete Seminarprogramm ist hier veröffentlicht.

Schlagwörter
  • Aktuell