News

/

AERO KUNST 2019: Robert Sentef

Fotograf Robert Sentef ist Pilot, er fliegt eine A22 und auch Tragschrauber. Aus luftigen Höhen macht er beeindruckende Landschaftsaufnahmen. Auf der AERO 2019 vom 10. – 13. April kann man wieder Fotos von ihm im Foyer Ost sehen

Von Redaktion
Robert Sentef

Mit 17 hat Robert Sentef sich die Spiegelreflexkamera von seinen Bruder geschnappt und sich damit in Paris und London wie ein großer Fotograf gefühlt. In London machte er bei einen bekannten Fotografen ein Praktikum.  Ganze 27 Jahre später, bei einem längeren Aufenthalt in Australien, lernte er einige Stars der Szene kennen. Sie beschenkten ihn mit ihrem Wissen und weckten in ihm wieder den Wunsch, sich professionell mit Fotografie zu beschäftigen. Peter Ryan, Ric Steininger und Judy Fletcher brachten ihm diesen Traum zurück. Seitdem widmet er sich komplett der Fotografie und der Kunst. 2014 eröffnete Robert Sentef eine eigene Galerie.

Robert Sentef

Wann haben Sie zuletzt einen Sonnenaufgang beobachtet? Wann einen alten Mann in seiner Ruhe und seiner Würde betrachtet? Oder einfach in einen Wasserfall gebadet? Jede Situation, auch die Traurigen, haben ihren eigenen Reiz. Schönes und Freudiges ist überall zu finden. Wir haben häufig nur verlernt dies zu erkennen.
In seinen Bildern versucht Robert Sentef genau diese Schönheit gepaart mit Lebensfreude, einzufangen. In diesem Jahr konzentriert er sich auf Schwarz-Weiß-Bilder.
www.robertsentef.de

Schlagwörter
  • KUNST