News

/

Wilfried Otto von Piper Deutschland ist tot

Der Vorstandsvorsitzende der Piper Deutschland AG, Wilfried Otto, ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Er hatte viele Jahrzehnte die Geschicke von Piper Deutschland geleitet und war seit den siebziger Jahren eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Allgemeinen Luftfahrt in Deutschland.

Von Redaktion
Wilfried Otto
Wilfried Otto Piper Deutschland

1970 hatte der damals 30 Jahre alte Otto seine Leidenschaft, die Fliegerei, zum Beruf gemacht: Er wurde Piper-Händler für die Henschel Flugzeugwerke in Kassel. 1983 trat er dann an die Spitze von Piper Deutschland. Wilfried Otto hat das Unternehmen in seiner nunmehr 50-jährigen Geschichte wesentlich geprägt. Im deutschsprachigen Raum war und ist Piper Deutschland am Flughafen Kassel die wichtigste Anlaufstelle für jeden, der sich für Kauf, Wartung oder Ersatzteile des amerikanischen Herstellers interessiert. Wilfried Otto starb am 21. September im Alter von 78 Jahren.

Schlagwörter
  • Aktuell