News

/

Mooney zurück im Geschäft?

Zwei Wochen lang hatte Mooney alle Tätigkeiten eingestellt, offenbar drohte die Pleite. Jetzt hat der Flugzeughersteller am Firmenstandort in Kerrville, Texas, USA, anscheinend den Betrieb wieder aufgenommen.

Von Redaktion
Mooney-Werk in Kerrville, Texas, USA
Mooney-Werk in Kerrville, Texas, USA Mooney Aircraft

Die Werksschließung am 11. November kam ohne Ankündigung. Nicht einmal mehr Anrufe wurden beim Flugzeughersteller Mooney entgegengenommen, auch Emails blieben unbeantwortet. Eine US-Zeitung berichtete von der Aussage eines Mooney-Vertreters, dass das Unternehmen Verhandlungen mit einem Investor führe. Genauso überraschend hat der Flugzeugbauer nun seinen Betrieb wieder aufgenommen: Dass Mooney-Management hat einem Händler aus Florida versichert, dass sämtliche Mitarbeiter der Produktion wieder ihre Arbeit aufgenommen hätten. Bestätigt ist diese Tatsache jedoch nicht: In den vergangenen Tagen blieben Medienanfragen bei Mooney nach wie vor unbeantwortet.

Schlagwörter
  • Aktuell