Warning: strtoupper() expects parameter 1 to be string, object given in /data/sites/fliegermagazin.de/production/releases/bb8c127b9a174fd487fd55d520293305d19ad358/wp-content/themes/fliegermagazin/single.php on line 27

/

Leserreise nach Irland

Die Küsten Irlands sind vom 11. bis 16 August unser Ziel. Diese fliegermagazin-Leserreise ist ab sofort buchbar – ebenso wie die Ausflüge nach Italien und Lappland sowie auf die Kanalinseln.

Von Redaktion
Die Cliffs of Moher erkunden wir aus der Luft
Die Cliffs of Moher erkunden wir aus der Luft Adobe Stock

Wer mag, trifft sich schon am Montagabend, dem 10. August, im französischen Le Touquet (LFAT); offizieller Reisebeginn ist dann Dienstagmittag im britischen Sywell (EGBK). Von dort fliegen wir nach Weston (EIWT) zur Übernachtung im nahen Dublin. Nach einer Stadtführung geht es am nächsten Morgen zum wunderschön gelegenen Flugplatz Donegal (EIDL). Wir wohnen im herrschaftlichen Lough Eske Castle. Am Folgetag besichtigen wir zuerst die steilen Klippen Slieve League und fliegen dann auf die Insel Inishmore (EIIM), wo wir die bronzezeitliche Burg Dún Aonghasa besuchen. Wem die Bahn in EIIM zu kurz ist, der lässt diesen Mittagsstopp einfach aus. Ein Vorbeiflug an den Cliffs of Moher führt uns weiter nach Kerry (EIKY); wir übernachten in Killarney. Dort sehen wir uns das nahe Naturschutzgebiet auf einer Bootsfahrt näher an. Über die spektakuläre Küsten des Ring of Kerry fliegen wir dann bis Kilkenny (EIKK), wo Brauereitour und Bier-Tasting warten. Die letzte Nacht verbringen wir in Shanklin auf der Isle of Wight (EGHN).

Die geplante Route an den irländischen Küsten entlangLucie Deinzer
Die geplante Route an den irländischen Küsten entlang

Irland ist natürlich nicht unser einziges Reiseziel: Vom 22. bis 28. Juni umrunden wir den „Stiefel“ Italiens. Das finnische Lappland erkunden wir vom 22. bis 26. April. Dort wollen wir das Polarlicht erleben und den Winter mit Schlittenfahrten ausklingen lassen. Und vom 14. bis 17. Mai fliegen wir auf die Kanalinseln. Weitere Ziele in diesem Jahr: Frankreich im September und Griechenland im Oktober. Alle Details über die fliegermagazin-Leserreisen lesen Sie unter den angegebenen Links oder im PDF hier. Weitere Informationen und Buchungen unter Telefon 040/38906-521 oder per Mail unter reise@fliegermagazin.de. Sponsor unserer Reisen ist die Navigations-App ForeFlight.

Schlagwörter
  • Aktuell