News

DFS-Pilotentag online

Wegen der Pandemie ist der DFS Pilotentag ausgefallen. Doch es gibt einen Ersatz: Die DFS hat auf YouTube einen Kanal eingerichtet.

Von Redaktion
DFS-Pilotentag online
Bild: DFS Deutsche Flugsicherung

Am vergangenen Samstag hätten sich VFR-Piloten in Langen zum DFS-Pilotentag 2020 getroffen. Doch wegen der Corona-Pandemie haben die Organisatoren die Reißleine gezogen und die Veranstaltung abgesagt.

Es gibt jedoch einen Ersatz: online und auf der Plattform YouTube. Dort sind seit dem 7. November auf einem eigens eingerichteten Kanal verschiedene Tutorials zu sehen, die für Piloten von Interesse sind.

DFS Deutsche Flugsicherung DFS-Pilotentag 2020 onlineBild: DFS Deutsche Flugsicherung / YouTube

Der YouTube-Kanal soll noch bis Jahresende aktiv bleiben, teilt die DFS Deutsche Flugsicherung mit. Wichtig sei jedoch auch in Zukunft der persönliche Kontakt zwischen Fliegern und der DFS. Heißt: Das Ersatzangebot soll auch wirklich Ersatz bleiben und den „echten“ Pilotentag nicht ablösen.

Schlagwörter
  • DFS Deutsche Flugsicherung
  • DFS Pilotentag