NEWS

/

Die Anflugvideos der Leserreise nach Italien

Jetzt sind sie auf Youtube und Facebook komplett verfügbar: die Anflugvideos unserer Leserreise nach Italien im Juni 2022.

Von Thomas Borchert

Wenn das fliegermagazin auf Leserreise geht, dann bringen wir möglichst oft auch Anflugvideos von den Plätzen mit, die wir besuchen. Jetzt sind die Anflugvideos der Leserreise nach Italien im Juni 2022 bei Youtube und Facebook verfügbar.

Das Prinzip unserer Anflugvideos ist einfach: Ohne viel Schnickschnack lassen wir einfach die Kamera laufen und schneiden den Funk mit, wenn wir im Anflug sind. So ergibt sich für jeden, der ebenfalls diese Plätze ansteuern möchte, schon mal ein erster Eindruck davon, wie es dort aussieht, wie die Abläufe sind und wie sich die Controller anhören.

Etwa 50 Anflugvideos haben wir so bereits in Playlisten bei Youtube und Facebook gesammelt. Auf der Leserreise nach Italien mit dabei: der Klassiker Lido di Venezia (LIPV), Foligno in Umbrien (LIAF), den direkt neben der Stadt Palermo gelegenen Platz Boccadifalco auf Sizilien (LICP), die wild aussehende Piste von Corte (LINB) in Apulien nahe der Stadt Lecce, die private Grasbahn des traumhaften Luxus-Resorts Il Borro in der Toskana und Boscomantico, der GA-Platz bei Verona (LIPN). Der Bericht zur Reise findet sich in fliegermagazin 8/2022, das online bestellt werden kann. Gleich hier schon mal das Video vom Anflug auf Lido di Venezia gleich neben Venedig:

Über den Autor
Thomas Borchert

Thomas Borchert begann 1983 in Uetersen mit dem Segelfliegen. Es folgte eine Motorsegler-Lizenz und schließlich die PPL in den USA, die dann in Deutschland umgeschrieben wurde. 2006 kam die Instrumentenflugberechtigung hinzu. Der 1962 geborene Diplom-Physiker kam Anfang 2009 vom stern zum fliegermagazin. Er fliegt derzeit vor allem Chartermaschinen vom Typ Cirrus SR22T, am liebsten auf längeren Reisen und gerne auch in den USA.

Schlagwörter
  • Anflugverfahren
  • Anflug
  • Anflugvideo
  • Italien
  • Lido Di Venezia
  • Boscomantico
  • Leserreise Italien
  • Leserreise