/
Virtueller Besuch im Museum der U.S. Air Force
Lust auf einen Museumsbesuch? Das National Museum of the United States Air Force hat sein Online-Angebot erweitert.

Von der frühen Luftfahrt durch die beiden Weltkriege bis hin zum Weltraum reichen die virtuellen Online-Touren durch das U.S. Air Force Museum, das „in echt“ in der Nähe von Dayton zu finden ist, auf der Wright-Patterson Air Force Base im US-Bundesstaat Ohio.
Eine schnelle Internetverbindung vorausgesetzt, führen die Online-Touren durch die unterschiedlichen Epochen mit den dazugehörigen Luftfahrzeugen der U. S. Air Force.
Jährlich sehen sich mehr als 800.000 Besucher die über 350 historischen Maschinen und die tausende weiteren Exponate an. Seit dem 15. März ist das Museum allerdings bedingt durch die Corona-Krise geschlossen.
Besonders spannend sind die zahlreichen hochauflösenden 360-Grad-Fotos aus den Cockpits historischer und moderner Luftfahrzeuge. Darunter sind viele bekannte Warbirds, aber auch so legendäre Test- und Rekordflugzeuge wie X-1 und X-15 oder der Spionageflieger SR-71. Alle Cockpit-Ansichten lassen sich stufenlos drehen und zoomen und bieten Betrachtern das Gefühl, mitten drin zu sitzen!
Eine Auswahl an Podcasts und Videos runden das Online-Angebot ab – in jedem Fall genug Stoff, um mindestens einen langweiligen Sonntag mit spannenden Inhalten zu füllen.
- U. S. Air Force
- Museum
- Luftfahrtgeschichte