News

Erste Blackwing in Deutschland ausgeliefert

Am Sonntag hat der schwedische Hersteller Blackwing die erste Serienmaschine an eine Kundin in Deutschland ausgeliefert

Von Redaktion
Heike Niefer

Die erste Delta-Mike-zugelassene Blackwing BW 600 ist in Deutschland angekommen: Am vergangenen Sonntag hat die glückliche Besitzerin Mechthild Wagner ihre BW 600 FG in Landskrona, Schweden in Empfang genommen.

Niklas Anderberg, Eigentümer von Blackwing Sweden AB, ließ es sich nicht nehmen, den Überführungsflug nach Deutschland als Mechthilds »Co« zu begleiten.
Zum ersten Mal hatte die D-MYBW dann auf dem norddeutschen Flugplatz Grube (EDHB) deutschen Boden unter ihren Festfahrwerksrädern.

Heike Niefer

Der Carbon-Tiefdecker ist wahlweise mit Fest- oder Einziehfahrwerk zu haben und erreicht mit dem Rotax 912 ULS eine Reisegeschwindigkeit von 280 km/h.Ab September ist die Blackwing auch mit dem neuen Rotax 915iS bereit zur Auslieferung. Die BW 600 entspricht der neuen Bauverordnung für ULs mit einer MTOM von 600 Kilogramm.

Neue Heimat: D-MYBW ist die erste nach Deutschland ausgelieferte Blackwing BW 600 FGHeike Niefer
Neue Heimat: D-MYBW ist die erste nach Deutschland ausgelieferte Blackwing BW 600 FG

Von Grube aus ging es für Mechthild und ihre BW 600 FG weiter zu ihrem neuen Heimatflughafen Trier-Föhren EDRT. Dann mal allzeit guten Flug!

Schlagwörter
  • UL-News