News

/

Erste Cessna 162 Skycatcher ausgeliefert

Die erste Serien-Skycatcher von Cessna ist ausgeliefert worden und hat eine prominente Besitzerin: Rose Pelton, die Frau des Cessna-Chefs Jack Pelton.

Von Redaktion
Start frei: Die erste Serien-Cessna 162 Skycatcher ist am 18. Dezember ausgeliefert worden. Im Bild der zweite Prototyp
Start frei: Die erste Serien-Cessna 162 Skycatcher ist am 18. Dezember ausgeliefert worden. Im Bild der zweite Prototyp Cessna

Am 18. Dezember 2009 ist die erste Cessna 162 Skycatcher durch Yingling Aircraft in Wichita ausgeliefert worden, teilt das Unternehmen mit. Yingling ist einer von drei US-Standorten, an dem die Skycatcher montiert wird. Wie bereits von Cessna angekündigt geht das erste Exemplar an Rose Pelton, die Ehefrau des Cessna-Chefs Jack Pelton. Nicht nur in den USA wird Cessnas Debut in der Klasse der Light Sport Aircraft (LSA) mit Spannung verfolgt. Nachdem die Testphase der C-162 nicht ganz reibungslos verlaufen war – beide Prototypen stürzten bei Trudelversuchen ab – zeigt das mehrmals überarbeitete Serienflugzeug nun die gewohnt gutmütigen Eigenschaften einer typischen Cessna. Nach Herstellerangaben liegen bereits mehr als 1000 Bestellungen für den Zweisitzer vor.

Schlagwörter
  • Aktuell