News

/

Erste Tecnam P2012 Traveller ausgeliefert

Die ersten beiden P2012 Traveller des italienischen Herstellers Tecnam haben nach einem langen Überführungsflug über den Atlantik ihr Ziel erreicht.

Von Redaktion
Angekommen: die ersten zwei von 100 P2012 Traveller von Tecnam bei Cape Air in Massachusetts, USA
Angekommen: die ersten zwei von 100 P2012 Traveller von Tecnam bei Cape Air in Massachusetts, USA Tecnam

Über 4000 Nautische Meilen legten die beiden Zweimots dabei in drei Tagen zurück: Vom Firmenstandort Capua bei Neapel starteten die Traveller zunächst in Richtung Niederlande für den ersten von fünf Tankstopps. Die vierköpfige Crew wurde angeführt von Giovanni Pascale, Chief Operations Officer des Familienunternehmens.Weiter ging es über Schottland, Island, Grönland und Kanada, bis sie schließlich am Zielort Hyannis im US-Bundesstaat Massachusetts ankamen. Dort nahm sie der neue Eigentümer und Erstkunde Cape Air in Empfang.Die Regionalfluggesellschaft Cape Air hat bei Tecnam insgesamt 100 Maschinen des Typs P2012 bestellt, das Unternehmen ersetzt mit dem Elfsitzer nach und nach seine insgesamt 88 Maschinen des Typs Cessna 402.

Schlagwörter
  • Aktuell