Warning: strtoupper() expects parameter 1 to be string, object given in /data/sites/fliegermagazin.de/production/releases/bb8c127b9a174fd487fd55d520293305d19ad358/wp-content/themes/fliegermagazin/single.php on line 27

/

Erweitertes Angebot für Luftfahrtversicherungen in Deutschland

XL Insurance, die globale Versicherungssparte von XL Capital Ltd., hat ein neues Underwriting Team für Luftfahrtrisiken in Deutschland etabliert. Unter der Leitung von Achim Friedrich, Aviation Underwriting Manager, bietet das deutsche Team in München Versicherungskonzepte für General Aviation an – von Privatflugzeugen über Luftsportvereine bis hin zu gewerblichen Luftfahrtunternehmen. Darüber hinaus werden Kapazitäten für Luftfahrt-Industrierisiken und Airlines für den deutschen Markt zur Verfügung gestellt.

Von Redaktion

Gernot Klantschnig, Country Manager für XL Insurance in Deutschland, merkte an: „Neben der kommerziellen Luftfahrt ist der Bereich General Aviation ein wesentlicher Bestandteil der europäischen Luftfahrt. Rund ein Drittel der hier absolvierten Flugstunden entfallen auf Deutschland, Österreich und die Schweiz. Im europäischen Vergleich verfügt Deutschland über die höchste Anzahl an registrierten Flugzeugen und es existieren rund 100.000 private Fluglizenzen. Mit unserem lokalen Underwriting Team können wir nun den Versicherungsbedürfnissen der deutschen General Aviation Kunden unmittelbar entsprechen. Ich bin davon überzeugt, dass wir dank der Expertise von Achim Friedrich im deutschen Markt sehr schnell eine feste Größe sein werden.“
Peter Bilsby, Global Head Aviation von XL Insurance, kommentierte: „Unsere Luftfahrtexpertise ist im Londoner Markt bereits seit langem anerkannt und wurde von hier aus auch für den deutschen Markt zur Verfügung gestellt. Um so mehr freuen wir uns, dass wir nun in der Lage sind, über unsere lokale Gesellschaft die Versicherungsmakler und Kunden im deutschen Markt direkt bedienen zu können.“
“XL Insurance” ist eine eingetragene Handelsmarke und wird weltweit als Schutzmarke für die Versicherungsgesellschaften von XL Capital Ltd. verwendet. Mehr Informationen zu XL Insurance und ihre Versicherungsprodukte finden Sie auf www.xlinsurance.com. XL Capital ist, durch ihre Tochtergesellschaften, ein führender Anbieter von globalen Versicherungs- und Rückversicherungsdienstleistungen für Industrie- und Handelsunternehmen.

Schlagwörter
  • Produkt-News