Warning: strtoupper() expects parameter 1 to be string, object given in /data/sites/fliegermagazin.de/production/releases/bb8c127b9a174fd487fd55d520293305d19ad358/wp-content/themes/fliegermagazin/single.php on line 27

/

#fliegermagazin2OSH, 1.Tag: Lübeck – Stauning – Wick

Der Auftakt des Trips zum Fliegermekka nach Oshkosh führte fliegermagazin-Redakteur Christof Brenner übers dänische Stauning nach Wick in Schottland.

Von Redaktion
Christina Scheunemann

Freitag der 13. muss kein schlechtes Omen  sein, viel besser als heute kann eine solch großen Reise nicht beginnen. Bestes Wetter, gleich nach dem Start das erste Direct und die Piper Arrow funktioniert tadellos. Der Auftakt des Trips zum Fliegermekka nach Oshkosh führte fliegermagazin-Redakteur Christof Brenner übers dänische Stauning nach Wick in Schottland.

Das ertse Leg ist geschafft!Garmin
Das ertse Leg ist geschafft!

Auf dem zweiten, mit 420 Nautischen Meilen längeren der beiden Legs, ging es mit rund zehn Knoten Gegenwind erstmals übers weite Meer. Im Cockpit bekam man davon jedoch fast nichts mit: Auf der nahezu gesamten Strecke verhinderte eine geschlossene Wolkenschicht  die Sicht auf die darunterliegende Nordsee. Vermutlich deshalb ließ sich das psychologische Phänomen nicht bestätigen, dass der Motor über Wasser plötzlich klingt, als würde er ganz unrund laufen.
Die ganze Reise lässt sich live mitverfolgen:
share.garmin.com/fliegermagazin2OSH

Schlagwörter
  • #fliegermagazin2OSH