News

/

#fliegermagazin2OSH, Tag 14: Abschied von OSH

Weil die Arrow noch nach Florida geflogen werden muss, verlässt Christof Brenner vor dem Ende der Veranstaltung das AirVenture Richtung Süden.

Von Redaktion
Christof Brenner

Aufbruchstimmung im fliegermagazin-Camp an der Bahn 9/27 in Oshkosh. Frühmorgens am Donnerstag packt Redakteur Chistof Brenner sein durchnässten Schlafsack in die Piper Arrow. In der Nacht hatte es ihn nach tagelang bestem Wetter doch noch erwischt: Dem durcheilenden Gewitterschauer, der auch zur Absage der Night Airshow am Mittwoch führte, hielt das leichte Zelt nicht stand. Genauso wortlos wie er ohne Funkkontakt vor ein paar Tagen in Oshkosh ankam, geht es auch zum Abflug hinaus: Funksprüche sind unerwünscht, die "Flightmen" weisen winkend den Weg zur Schlange am Rollhalt. Auch die Lotsen dort wollen keine Bestätigung ihrer Freigaben. Das Abflugverfahren sollte man vorher verinnerlicht haben: In 1300 Fuß führt die Departure  nämlich direkt unter dem anfliegenden Verkehr hindurch, der sich seinereits in 1800 Fuß dem Platz nähert. Aus der Kontrollzohne heraus, nimmt die Arrow direkten Kurs auf ihr nächstes Ziel: Nach Florida, rund 1000 Nautische Meilen südlich, mit nur einem einzigen kurzen Tankstopp in Cincinnati. Am frühen Abend setzt die Piper in St. Augustine auf – bis zum Ziel an der Westküste Floridas sind es jetzt nur noch 190 Meilen.#fliegermagazin2OSH#OSH18

Schlagwörter
  • #fliegermagazin2OSH