News

/

Flughallenfest und Tragschrauber-Anfliegen in Vilshofen

Am kommenden Wochenende, 12. und 13. Mai, feiert der Luftsportverein Vilshofen sein diesjähriges Flughallenfest. Zeitgleich findet hier auch das nun schon traditionelle Anfliegen der UL-Tragschrauber statt.

Von Redaktion
Feierlich: Vilshofen feiert am 12. und 13. Mai sein Flughallenfest
Feierlich: Vilshofen feiert am 12. und 13. Mai sein Flughallenfest

Das Flugplatzfest ist eingebettet in die Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen des Landkreises Passau: Offenbar ist man in der Region sehr stolz auf den Verkehrslandeplatz Vilshofen (EDMV), den dort aktiven Luftsportverein und die ansässigen Luftfahrt-Betriebe. Besucher können Rundflüge mit einer Antonow AN 2 und sogar erstmalig mit einem Business-Jet über die Alpen machen – zu einem allerdings auch exklusiven Preis. Die Bundeswehr ist mit einer Transall vertreten, zum attraktiven Show-Programm tragen unter anderem Walter und Toni Eichhorn mit ihren T-6 in der auffälligen Red-Bull-Lackierung bei.

Vielfältig: Sogar ein Rundflug über die Alpen im Luxus-Jet ist möglich
Vielfältig: Sogar ein Rundflug über die Alpen im Luxus-Jet ist möglich

Gerhard Berlinger von der Flugschule Tragschrauber.AT organisiert im Rahmen der Feierlichkeiten das Gyro-Anfliegen. Er selbst bietet Rund-  und Schnupperflüge im zweisitzigen UL-Gyrokopter Cavalon an.
Der Eintritt zum Flugplatzfest kostet familienfreundliche 3 Euro pro Person und Tag, Kinder haben kostenfreien Eintritt. Rundflüge sind ab 49 Euro möglich. Details und weitere Informationen auf der Website des Vilshofener Fliegerclubs und der Flugschule von Gerhard Berlinger.

Schlagwörter
  • Veranstaltung