/
Navigations-App Garmin Pilot mit neuen Features
In der aktuellen Version bietet die Navigations-App Garmin Pilot jetzt einen Nachtmodus, AirPrint und die Synchronisierung von Dokumenten zwischen mehreren Geräten

Garmin hat seine Navigations-App Pilot mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet. Die aktuellen Version, die ab sofort in Apples App-Store verfügbar – Garmin Pilot ist ausschließlich für Tablets und Smartphones des US-Herstellers verfügbar.
Zu den wichtigsten Neuerungen zählt der Nachtmodus für IFR-Anflugkarten. Er kehrt die Farbgebung der Charts um – der weiße Hintergrund wird schwarz, Schrift und Grafiken weiß. So ist die Helligkeit reduziert, die Anzeige blendet nicht. Der Nachtmodus lässt sich über das Menü in der oberen rechten Ecke des Bildschirms aktivieren.
Auch bei der Dokumentenverwaltung hat sich etwas getan: So werden Dokumente nunmehr zwischen allen genutzten Apple-Geräten synchronisiert. Ordner lassen sich individuell anlegen, sortieren und zur besseren Übersichtlichkeit verschiedenfarbig erstellen. Hier können zum Beispiel auch digitale Handbücher fürs Flugzeug und ähnliches gespeichert werden.
Zudem unterstützt Garmin Pilot nun AirPrint, die Apple-Funktion für drahtloses Drucken: An entsprechend ausgestatteten Druckern lassen sich Navlogs sowie Gewichts- und Schwerpunktberechnung direkt aus der App drucken.
Neu unter anderem auch: Garmin Pilot unterstützt nun den Apple Pencil 2 für Eingaben auf dem iPad. Außerdem kann das Logbuch eine Karte erstellen, auf der alle jemals angeflogenen Plätze mit einer Stecknadel markiert sind. Aus der Gelände-Datenbank entnommen, enthält das Radial-Menü der Kartendarstellung nun auch Höhenangaben.
- Garmin
- Navigations-App