/
Hudson-Korridor gesperrt wegen Donald Trump
Die berühmte New Yorker Sightseeing-Flugroute entlang des Hudson-River an Manhattan vorbei zur Freiheitsstatue ist gesperrt – wegen des designierten US-Präsidenten Donald Trump.

Kaum gewählt, zeigt der umstrittene designierte US-Präsident Donald Trump erste Auswirkungen auf die Allgemeine Luftfahrt: Der Secret Service hat ein Flugsperrgebiet mit zwei Nautischen Meilen Radius und 2999 Fuß Höhe über Grund eingerichtet, um den Wohnort des Unternehmers zu schützen. Er wohnt – wie könnte es anders sein – im obersten Geschoss des Trump Tower mitten in Manhattan. Die Temporary Flight Restriction (TFR) blockiert die berühmte Sightseeing-Flugroute, die es Flugzeugen erlaubt, ohne Freigabe an der City entlang bis zur Freiheitsstatue zu fliegen. Sie soll bis zu Trumps Amtseinführung am 20. Januar gelten – dann zieht „The Donald“ in eine deutlich kleinere Behausung um: ins Weiße Haus in Washington.
Nachtrag: Inzwischen wurde die TFR leicht angepasst, um den Verkehrsfluss zu erleichtern. Dennoch bleibt es grundsätzlich bestehen. Details hier.
- Aktuell