News

/

Idar-Oberstein: Eröffnung der modernisierten Gaststätte am Wochenende

Am kommenden Wochenende, 16. bis 18. Juli, feiert EDRG die Wiedereröffnung der schon legendären Flugplatz-Gaststätte. Chefin Helga Roßmann und ihr Team freuen sich!

Von Redaktion
Flugplatz Idar-Oberstein EDRG Neueröffnung der Gaststätte im Juli 2021
Gute Adresse: Flugplatz Idar-Oberstein/Göttschied im Hunsrück Foto: Aero-Club Idar-Oberstein e.V.

Wer die Wiedereröffnung des schlicht „Flugplatz-Gaststätte“ genannten Restaurants miterleben möchte und am 17. oder 18. Juli einschwebt, zahlt keine Landegebühr. Die Arbeiten zur Modernisierung hatten schon im Februar 2020 begonnen – nun ist alles fertig, und man sieht den Erweiterungsbau schon von weitem, teilt der Aero-Club Idar-Oberstein e.V. mit.

Helga Roßmann ist seit über 30 Jahren die Chefin und Pächterin der Gaststätte direkt am Platz. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Team sorgt sie dafür, dass die Aktiven des Aero-Clubs Idar-Oberstein und natürlich auch die Besucher von EDRG nicht hungern müssen.

Foto: Aero-Club Idar-Oberstein e.V.
Profis am Schwenkgrill: Helga Roßmann und ihr Mann Achim. Bestellt werden kann auch über Funk!

Legendär ist die Art der Bestellung, die sich schon im Anflug erledigen lässt: Die Spezialitäten vom Schwenkgrill heißen Sierra (Schweinekamm saftig gebraten), Lima (eine ganze Schweinelende), Romeo (Roastbeef) und Foxtrott: zartes Rinderfilet.

Der Grill mit seiner eindrucksvollen Feuerstelle ist seit jeher Kernstück der Gaststätte, die 2019 von den Lesern des fliegermagazins als beste Gaststätte an einem Flugplatz bestimmt wurde und damit den begehrten fliegermagazin Award erhielt.

Foto: Aero-Club Idar-Oberstein e.V.
Einladend: Von der ebenfalls modernisierten Terrasse hat man das Flugplatzgeschehen bestens im Blick

Im neuen, 40 Quadratmeter großen Anbau ist jetzt die neue Küche untergebracht, auch die Terrasse wurde erneuert, der Zugang wurde barrierefrei gestaltet. Auch die modernisierten Toiletten sind jetzt barrierefrei; zwei Wärmepumpen und eine zeitgemäße Dämmung sind die zeitgemäße Antwort auf das Thema Klimaschutz.

Flugplatz Idar-Oberstein EDRG Neueröffnung der Gaststätte im Juli 2021Flugplatz Idar-Oberstein EDRG Neueröffnung der Gaststätte im Juli 2021Foto: Aero-Club Idar-Oberstein e.V.
Los geht’s! Zur Wiedereröffnung am 17. und 18. Juli landen Besucher kostenfrei

Um die Modernisierung zu stemmen, hat der Aero-Club Idar-Oberstein Fördermittel in Höhe von 180.000 Euro erhalten, den restlichen Betrag steuerten die Aktiven selbst bei. Damit ist EDRG bestens für die Zukunft aufgestellt, so der Club. Am Eröffnungswochenende bietet sich nun die Möglichkeit, sich davon selbst ein Bild zu machen.

Schlagwörter
  • EDRG
  • Idar-Oberstein
  • Spießbraten