News

/

In 11:30 Stunden über den Großen Teich mit der TBM 940

Ferryflug-Tagebuch #5: Nach 11:30 Stunden hat Margrit Waltz den Atlantik überquert, die TBM 940 ist sicher in den USA angekommen.

Von Redaktion
Ferrypilotin Margrit Waltz 2021
Entspannt nach dem Flug über den großen Teich: Margrit Waltz Foto: Jean-Marie Urlacher

Auf dem Weg nach Goose Bay überflog Margrit Waltz Südgrönland in FL 280. Die ganze Reise können Sie unter www.fliegermagazin.de/900ferryflights verfolgen.

Nach 7 Stunden Flug und einem Zwischenstopp in Goose Bay ( Kanada) sind Margrit Waltz und unser Autor Jean-Marie Urlacher heute in Bangor im Bundesstaat Maine in den USA gelandet! Aber: die Mission ist noch nicht vorbei und es warten noch einige Überraschungen auf die Crew. Nach den Einreiseformalitäten folgt ein weiterer einstündiger Flug nach Wilkes-Barre in Pennsylvania. Morgen geht es dann zum Ziel- und Übergabeort der Daher TBM 940 nach Muncie (Indiana)!

Foto: Jean-Marie Urlacher
Südgrönland von oben (Foto: Jean-Marie Urlacher)

Natürlich steht der Geographie-Test noch aus! Vorab noch eine Nachricht von Margrit: “ Ich danke Allen von ganzem Herzen für die vielen lieben Nachrichten! Ich habe zu vielen Leuten zu danken, ich weiß gar nicht, wie ich das machen soll!“ Ein bisschen fragen wir uns schon: Was folgt jetzt? Wird es eine 901. Flugzeugüberführung geben?

Impressionen der letzten Legs in der Galerie:

Tagebuch: Jean-Marie Urlacher / Übersetzung: Christina Scheunemann

Alle Infos zu Margrit Waltz 900. Ferryflug unter www.fliegermagazin.de/ferryflug

 

Schlagwörter
  • Ferryflug
  • Margrit Waltz
  • Daher TBM 940
  • Atlantiküberquerung