Lightspeed präsentiert neues Zulu 4 ANR-Headset
Zum Start des EAA AirVenture in Oshkosh präsentiert US-Hersteller Lightspeed das neue Zulu 4 mit aktiver Geräuschunterdrückung.

Lightspeed hat einen Nachfolger für die beliebte Zulu-Familie seiner ANR-Headsets vorgestellt. Das Lightspeed Zulu 4 folgt auf den Vorläufer Zulu 3. Es liegt im Lightspeed-Programm im mittleren Preissegment und ist in den USA mit 1099 US-Dollar Listenpreis gestartet – 150 US-Dollar mehr als das Zulu 3. Ein deutscher Preis steht noch nicht fest.
Das Zulu 4 baut auf die bewährte Active Noise Reduction (ANR) der Zulu-Headsets auf. Es wird mit FrameFit Ohrpolstern geliefert, die besser mit Brillengestellen und Mützen funktionieren. Auch die Bluetooth-Funktionen wurden verbessert. Das fliegermagazin-Team wird sich das neue Headset in Oshkosh genau ansehen und berichten.
Zulu 4 im mittleren Preissegment
Lightspeed bietet das ANR-Headset Sierra zu einem Preis noch unterhalb des Zulu 4 an. Das Topmodell Delta Zulu bietet weitere Funktionen, unter anderem einen CO-Warner und einen Equalizier zum Ausgleich von Hörschwächen.
Über das Zulu 4 berichten wir auch in unseren Youtube-Videos aus Oshkosh.
Thomas Borchert begann 1983 in Uetersen mit dem Segelfliegen. Es folgte eine Motorsegler-Lizenz und schließlich die PPL in den USA, die dann in Deutschland umgeschrieben wurde. 2006 kam die Instrumentenflugberechtigung hinzu. Der 1962 geborene Diplom-Physiker kam Anfang 2009 vom stern zum fliegermagazin. Er fliegt derzeit vor allem Chartermaschinen vom Typ Cirrus SR22T, am liebsten auf längeren Reisen und gerne auch in den USA.
- Oshkosh
- Oshkosh 2025
- Lightspeed
- Zulu 4
- Geräuschunterdrückung
- ANR-Headset
- Kopfhörer