News

/

Matthias Dolderer ist Red-Bull-Air-Race-Weltmeister

Wir sind Weltmeister: Matthias Dolderer hat als erster Deutscher das Red Bull Air Race im Jahr 2016 gewonnen. Das stand schon vor dem letzten Rennen der Serie fest, das an diesem Wochenende in Las Vegas ausgerichtet wurde.

Von Redaktion
Siegerehrung in Las Vegas
Siegerehrung in Las Vegas Red Bull Content Pool

Auch der zweite Platz war bereits vor dem Rennen entschieden: Er ging an den Australier Matt Hall. Da das Rennen in Vegas wetterbedingt nicht gewertet werden konnte, landete posthum Hannes Arch aus Österreich auf dem dritten Platz. Er war vor einigen Wochen tödlich mit einem Hubschrauber verunglückt, hatte aber zuvor in sechs von acht Rennen genug Punkte für diese Platzierung gesammelt. In einem sehr emotionalen Moment nahm Archs Lebensgefährtin Miriam Höller in Las Vegas den Preis stellvertretend entgegen.
Alle Bilder und Videos vom Rennen in Las Vegas finden Sie hier.

Schlagwörter
  • Aktuell