News

Mitmachen: Rallye zwischen den Meeren

Vom 14. bis 16. August veranstaltet der Luftsportverband Schleswig-Holstein die offene Landesmeisterschaft im Navigationsflug.

Von Redaktion
Insel Sylt, beliebtes Ausflugsziel in der Nordsee
Beliebtes Reiseziel: die Nordfriesische Insel Sylt Foto: Peter Wolter

Noch sind Plätze frei: 25 Crews werden sich bei der Rallye zwischen Nordsee und Ostsee sportlich vergleichen. Teilnehmen können Motorflieger, Motorsegler und Ultraleichtflugzeuge.

Ort des Geschehens ist der Flugplatz Husum-Schwesig in Nordfriesland – nah an der Nordseeküste, aber nicht weit weg vom Ostseestrand. Wohin genau die Aufgaben die Teilnehmer führen? Um das herauszufinden, muss man mitmachen!

Büsum an der NordseeküsteFoto: Christina Scheunemann
Familienfreundlich: Büsum mit künstlich angelegter Badebucht

Weitere Infos sind auf der Website des ausrichtenden Luftsportverbands Schleswig-Holstein zu finden unter www.luftsport-sh.de/termine.html, dort ist auch ein Link zum Anmeldeformular. Darin finden sich auch Tipps für die Unterkunft, die von den Teilnehmern selbst gebucht werden muss.

Pro Crew wird ein Nenngeld in Höhe von 100 Euro fällig (für zwei Personen, jede weitere Person 25 Euro); Meldeschluss ist der 15. Juli. Eröffnet wird die Rallye am Abend des 14. August mit einem Grillabend in EDXJ ab 18 Uhr.

Schlagwörter
  • Rallye zwischen den Meeren
  • Luftsport