Warning: strtoupper() expects parameter 1 to be string, object given in /data/sites/fliegermagazin.de/production/releases/bb8c127b9a174fd487fd55d520293305d19ad358/wp-content/themes/fliegermagazin/single.php on line 27

/

Nall Report über Sicherheit in der Allgemeinen Luftfahrt veröffentlicht

Jährlich veröffentlicht das Aviation Safety Institute (ASI) der US-amerikanischen AOPA den Nall Report, die wohl ausführlichste Analyse von Unfällen in der Allgemeinen Luftfahrt. Der nun erschienene Nall Report ist der 26.

Von Redaktion
Der aktuelle Nall Report
Der aktuelle Nall Report ASI/AOPA

Da die Autoren möglichst 80 Prozent der finalen Unfallberichte der US-Untersuchungsbehörde NTSB verwenden wollen, berücksichtigt der aktuelle Report, der kostenlos herunterladbar ist, Unfälle in den Jahren bis einschließlich 2014. Darin zeigt sich ein Anstieg der tödlichen Unfälle mit Kleinflugzeugen, allerdings bleiben die Zahlen grundsätzlich im Bereich des langjährigen Mittels. Die zugleich veröffentlichte General Aviation Scorecard, die auch 2015 und 2016 einschließt, lässt für diese Jahre eine Verbesserung erhoffen. Es bleibt dabei, das etwa 75 Prozent der Unfälle durch Piloten verursacht werden, erklärte Richard McFadden, Executive Director des ASI. Er betonte den Wert von Typen-Clubs, die ihren Mitgliedern oft musterspezifisches Training anbieten.

Schlagwörter
  • Aktuell