/
Neue Add-ons für FSX von Just Flight
Gleich zwei interessante Add-ons für Flugsimulations-Enthusiasten hat das britische Label Just Flight neu im Angebot: Zum einen den neu aufgelegten Klassiker "Battle of Britain" und das Trägerflugzeug Grumman F4 Wildcat.

Das Entwicklerteam des FSX ist schon längst Geschichte, aber der aktuelle und vorerst letzte Teil des bekannten Flugsimulators von Microsoft bleibt lebendig – vor allem dank umtriebiger Programmierer so genannter Add-ons. Der britische Publisher Just Flight hat zwei neue Zusatzprogramme im Angebot; eins davon enthält den US-amerikanischen Navy-Jäger Wildcat, der auch bei der Royal Air Force unter der Bezeichnung Martlet zum Einsatz kam. Das Modell besticht durch einen hohen Detailgrad, etwa bei der Darstellung und Animation des einziehbaren Fahrwerks oder beim Klappmechanismus der Flügel.
Laut Just Flight ist das Flugzeug so programmiert, dass es auf dem im FSX vorhandenen Flugzeugträger einsetzbar ist; das heißt Katapultstarts und Landung mit Fanghaken und -leinen sind möglich. Das Add-on enthält je zwei Versionen der Wildcat beziehungsweise der Martlet.
Das Add-on „Wildcat & Martlet“ ist auf der Website von Just Flight als Download zum Preis von 29,95 Euro erhätlich.
Drei alte Bekannte in einem Paket enthält das Add-on „Battle of Britain – 70th Anniversary„. Im Gedenken an die Luftschlacht um England 1940 gibt es die Supermarine Spitfire, die Hawker Hurricane und die Messerschmitt Bf-109 als hoch-detaillierte Add-on-Modelle für den FSX.
Das Jubiläums-Pack gibt es als Download auf der Website von Just Flight und kostet 49,95 Euro. Die Flugzeuge sind auch einzeln zum Preis von jeweils 24,95 Euro erhältlich.
- Aktuell