NEWS

/

Neue Mogas-Karten

Die neuen Mogas-Karten für Deutschland und Österreich sind da!

Von Redaktion
Neu im Sortiment: Super Plus in EDWI
Neu im Sortiment: Super Plus in EDWI Foto: JadeWeserAirport

Seit zig Jahren macht sich René Mühlmeier die Arbeit, sämtliche Zapfstellen für Mogas an Flugplätzen in Deutschland und Österreich ausfindig zu machen. Das Ergebnis stellt er als Mogas-Karte zur Verfügung.

Jetzt sind die aktuellen Karten erschienen. Die Mogas-Karte Deutschland finden Sie hier, die Mogas-Karte Österreich hier. Die Übersicht ist vor allem für UL-Piloten überaus nützlich, doch gibt es auch viele Echoklasse-Maschinen, die ebenfalls Superbenzin oder Sprit ähnlicher Qualität verwenden können und dürfen.

Einige Flugplätze sind neu dazugekommen, nur eine Handvoll rausgefallen, so René. An drei Airports (Lübeck, Hannover und Münster-Osnabrück) sowie in Egelsbach ist außerdem inzwischen die zertifizierte Sorte UL91 von BP erhältlich, allerdings ausschließlich gegen Vorlage der BP-Card. Um Enttäuschungen und Irritationen zu vermeiden, sind diese Plätze daher nicht in der Karte enthalten, teilt René mit.

Wie immer gilt: Sollte jemand über neue Informationen oder Änderungen stoßen, freut sich René Mühlmeier über eine zeitnahe Information per E-Mail an mogas@gmx.de.

Schlagwörter
  • Mogas
  • Tanken