News

Neues Cirrus-Modell stets online erreichbar

Mit der Modellreihe 2020 SR Series G6 führt Cirrus eine neue Funktion für die SR20 und SR22 ein: Über eine App sind wesentliche Flugzeugdaten stets abrufbar.

Von Redaktion
Cirrus SR 2020 G6
Abruf der Flugzeugdaten per App Cirrus Aircraft

So kann zum Beispiel am Abend vor dem Flug der Treibstoffstand oder der Vorrat an Enteisungsflüssigkeit sowie Sauerstoff abgerufen werden. Die technische Umsetzung der Funktion namens Cirrus IQ erfolgt über das Mobilfunknetz, ein entsprechendes Modul ist im Flugzeug verbaut. Nicht angekündigt wurde die Möglichkeit, Datenbank-Updates auf diesem Weg ins Flugzeug zu übertragen – vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis diese Funktion hinzugefügt wird. Weiterhin wurden neue Lackierungsoptionen vorgestellt. Im Perspective+ Cockpit von Garmin gibt es nun eine Funktion, die den Piloten alarmiert, wenn sein Landeanflug nicht stabilisiert ist. Dazu gehören Warnungen bei Geschwindigkeits-, Kurs- und Höhenabweichungen sowie bei besonders hohem Seiten- oder Rückenwind. Die neuen Funktionen zeigt dieses Video von Cirrus in englischer Sprache.

Schlagwörter
  • Aktuell