News

/

Oshkosh 2011: Endspurt vor der Eröffnung

Es ist das größte Fliegertreffen weltweit, in diesem Jahr vom 25. bis 31. Juli.

Von Redaktion
Die Areale füllen sich: Während viele schon die Maschine putzen, kommen andere gerade an.
Die Areale füllen sich: Während viele schon die Maschine putzen, kommen andere gerade an. Judith Preuß

Auf dem 59. EAA AirVenture in Oshkosh werden rund 10 000 Flugzeuge erwartet sowie700 Aussteller. Zu den wichtigsten Events gehören das einhundertjährigeJubiläum des Wasserfliegens mit zahlreichen Maschinen, der Flug der Boeing 787Dreamliner und Würdigungen für Burt Rutan und Bob Hoover. Auch die Zukunft hatihren Platz mit Veranstaltungen rund um den Elektroflug.

Stehen bleiben und staunen: Eine von zwei Kodiak 100 der Quest Aircraft CompanyJudith Preuß
Stehen bleiben und staunen: Eine von zwei Kodiak 100 der Quest Aircraft Company

Am Sonntag lief der Countdown auf dem Wittman RegionalAirport. Ankommende Flugzeuge mussten positioniert, Ausstellungen komplettiertund die Bühne für das Eröffnungskonzert von REO Speedwagon fertig werden.

Letzte Feinarbeit, schließlich soll die polierte Maschine perfekt aussehenJudith Preuß
Letzte Feinarbeit, schließlich soll die polierte Maschine perfekt aussehen

Ohnezahllose Helfer, vom Controller bis zum Volunteer, wäre der Riesenevent nicht zu schaffen. Viele Piloten hatten sich aber auch schon nebenihrem Flieger eingerichtet. Aktuelle Impressionen zur Einstimmung.

Schlagwörter
  • Veranstaltungen