News

/

Osterfluglager der Segelfluggruppe Wershofen (SFG) erfolgreich: 3150 km in sieben Tagen

Das Osterfluglager hat Tradition bei den Segelfliegern in Wershofen. Nach der langen Winterpause gehen die Flieger Ende März wieder an den Start. In der Woche vor oder nach Ostern wird dann trainiert, alte Fähigkeiten reaktiviert und Neues dazu gelernt.

Von Redaktion
Thermik am Start, Gerd Krautwig macht sich startklar
Thermik am Start, Gerd Krautwig macht sich startklar H. G. Hamann

Gleich zu Beginn am Sonntag bekamen die Segelflieger Besuch vom Barchetta Club Köln-Erftkreis-Bonn (KEB). Auf ihrer ersten Ausfahrt in diesem Jahr mit 12 Fahrzeugen legten die Cabrio Enthusiasten einen Zwischenstopp bei der Segelfluggruppe (SFG) Wershofen ein. Bei Kaffee und Kuchen kam man ins Gespräch und schnell waren Gemeinsamkeiten entdeckt. Das Segelfliegen und das Cabrio fahren sind in erster Linie ein Hobby, dem man bei schönem Wetter frönt. Wartungsarbeiten und Pflege dienen der Sicherheit und dem Werterhalt und werden im Winter erledigt.Die vor uns liegende Jahreszeit hingegen ist für Touren gemacht und das Naturerlebnis steht bei beiden Clubs im Vordergrund, wenn auch in unterschiedlichen „(Flug)-Höhen“.

Julia Weidler am Start (100Km Strecke) H. G. Hamann
Julia Weidler am Start (100Km Strecke)

Wer noch etwas mehr über den Fiat Barchetta Club oder über das Segelfliegen in der Eifel erfahren möchte, findet auf den folgenden Internet Auftritten umfassende Informationen und Ansprechpartner.http:// sfg-wershofen.deinfo@barchetta-ig.de

Schlagwörter
  • Segelflug