NEWS

Pilotentag Nord am 12. März

Jetzt noch schnell anmelden: Der erste Pilotentag-Nord der DAeC-Landesverbände und der DFS findet am kommenden Samstag, dem 12. März statt.

Von Redaktion
DFS-Team auf einem Pilotentag
DFS-Team auf einem Pilotentag Foto: DFS

Die Pilotentage der DFS Deutsche Flugsicherung in Langen sind immer blitzschnell ausgebucht – und konnten in den vergangenen Corona-Jahren gar nicht vor Ort stattfinden. Das haben nun die DAeC-Landesverbände Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein zum Anlass genommen, zum 1. Piloten-Tag Nord auf eine Präsenzveranstaltung nach Hamburg einzuladen – und zwar am 12. März.

Ab 10 Uhr öffnen die Türen, der genaue Ort der Fortbildungs-Veranstaltung wird angemeldeten Teilnehmern rechtzeitig bekannt gegeben. So soll in Corona-Zeiten die Teilnehmerzahl kontrolliert werden. Sollte die Veranstaltung bei Ihrer Anmeldung bereits ausgebucht sein, bitten die Verbände um Verständnis. Die Anmeldung ist nur per E-Mail unter Pilotentag-Nord2022@luftsportverband-hamburg.de möglich. Dabei bitte wegen der Corona-Regeln Vor. und Zuname, Mailanschrift, Telefonnummer, aktuelle Adresse und – falls zutreffend – Vereinszugehörigkeit und Landesverband angeben.

Die Landesverbände haben ein hochspannendes Programm zusammengestellt, auch der Pilotenshop Eisenschmidt ist vor Ort. Geplant ist ab 11 Uhr eine Begrüßung der Teilnehmer und danach Vorträge von Herwart Goldbach zum Thema Human Factors, danach eine Podiumsdiskussion mit Fragen an die DFS, ein Referat von Claus Cordes zum Thema Flugvorbereitung, sowie der Vortrag „Neues von den norddeutschen Luftfahrtbehörden“ von Tim Wührmann. Das Ende des 1. Pilotentag-Nord ist für 17 Uhr geplant.

Schlagwörter
  • Pilotentag NORD
  • DFS Pilotentag
  • DFS Deutsche Flugsicherung
  • DAeC
  • Deutsche Aeroclub