News

/

Rennflugzeug gegen World Rallye Car und Formel 1 Boliden

Zum Auftakt des ersten Red Bull Air Race in Abu Dhabi am 10. und 11. April gab es ein besonderes Rennen.

Von Redaktion
Andreas Schaader, Euronewsroom

Ein Ausscheidungsrennen zwischen einer von Peter Besenyei geflogenen Extra 300 SR, einem Boliden aus dem Hause von Red Bull Racing mit Sebastien Buemi am Steuer und einem Ford WRC-Auto von Jari-Marie Latvala sorgte für Aufsehen.

Andreas Schaader, Euronewsroom

Doch nach dem Spektakel kommt der Sport und während niemand das Können und den Mut von Buemi und Latvala leugnet, wird doch das Red Bull Air Race als härteste Motorsportserie der Welt beschrieben. Der amtierende Weltmeister Mangold über den Start in Abu Dhabi: „Allen die es noch nie gesehen haben kann ich sagen, dass wir hier das beste Setup der Welt haben. Unglaubliche Geschwindigkeiten in einem Kurs, der für jeden sichtbar ist. Das ist 3D Racing auf höchstem Niveau. Wir könnten dieses Rennen auch in einem NASCAR Stadion fliegen, doch dort hätten wir keinen Platz für die Millionen von Zuschauern die das Rennen sehen wollen.“

Schlagwörter
  • Veranstaltungen