News

SkyDemon im neuen fliegermagazin Podcast

In Folge 15 des fliegermagazin Podcast sprechen wir mit den Machern der Navigations-App SkyDemon

Von Thomas Borchert
SkyDemon
Die Navigations-App SkyDemon

Im Podcast-Interview sprechen wir mit einem von nur vier Mitarbeitern von SkyDemon. Die Navigations-App aus Großbritannien spezialisiert sich auf VFR-Piloten – und hat einige interessante Podcasts.

Award 2019Foto: Stefan von Stengel
Rob Hart freut sich über den fliegermagazin Award 2019 für SkyDemon

Rob Hart von SkyDemon ist unser Interview-Partner. Er war es auch, der auf der AERO 2019 die Auszeichnung mit dem fliegermagazin Award für die beste Navigations-App in Empfang nahm. Die fliegermagazin-Leser hatten diese Wahl getroffen.

Den Podcast mit Rob Hart von SkyDemon können Sie hier oder im Player unten anhören. Auch allgemeine Informationen über den kostenlosen fliegermagazin Podcast haben wir für Sie zusammengestellt.

flieger-icon podcast-icon

Die Navigations-App SkyDemon und ihre Macher

Die Navigations-App SkyDemon richtet sich vor allem an VFR-Piloten, sie läuft auf iOS, Android und PC. Wir sprechen mit Rob Hart über die App, wie sie sich in Zukunft entwickeln wird, und über die Menschen, die sie machen. Erste Überraschung: Es sind nur vier Personen!

oder abonnieren

Über den Autor
Thomas Borchert

Thomas Borchert begann 1983 in Uetersen mit dem Segelfliegen. Es folgte eine Motorsegler-Lizenz und schließlich die PPL in den USA, die dann in Deutschland umgeschrieben wurde. 2006 kam die Instrumentenflugberechtigung hinzu. Der 1962 geborene Diplom-Physiker kam Anfang 2009 vom stern zum fliegermagazin. Er fliegt derzeit vor allem Chartermaschinen vom Typ Cirrus SR22T, am liebsten auf längeren Reisen und gerne auch in den USA.

Schlagwörter
  • SkyDemon
  • Navigation
  • Navigations-App
  • GPS