News

/

Skyper GT9 beim Flugsportzentrum Bautzen

Der Ganzmetall-Hochdecker Skyper GT9 des slowakischen Herstellers Tomark steht kurz vor der Markteinführung in Deutschland

Von Redaktion
Im Anflug: Die Skyper GT9 soll noch in diesem Jahr die deutsche Musterzulassung bekommen
Im Anflug: Die Skyper GT9 soll noch in diesem Jahr die deutsche Musterzulassung bekommen Martin Naß

Vertrieb und Musterbetreuung für die GT9 hat das Flugsportzentrum Bautzen von Gerd-Peter Kuhn übernommen.
Ende Juli erhält das FSZ den zweiten Prototypen, in den einige Verbesserungen eingeflossen sind. Geht alles nach Plan, könnte es noch im dritten Quartal 2015 die deutsche Verkehrszulassung (VZ) geben.
Das Basismodell mit dem 80 PS starken Rotax 912 kostet 76.148 Euro, flugfertig ab Flugplatz Bautzen (Steuer inklusive).

Schlagwörter
  • Aktuell