/
Tannkosh Fly-in: Ab jetzt immer Ende August
Jetzt reichts: Das Organisations-Team des jährlichen Fly-ins in Tannheim, besser bekannt als "Tannkosh", hat eine wichtige Änderung beschlossen. Ab jetzt wird das beliebte Treffen von Privatpiloten immer Ende August stattfinden und nicht länger in der dritten Juli-Woche, teilte die Familie Dolderer mit.

„Das Wetter im Juli wird immer schlimmer“, so Verena Dolderer, „Ende August ist der sicherste Termin: Keine Gewitter, kein Hagel, keine Stürme und auch nicht mehr so heiß, dass die Flieger nicht mehr rauskommen.“ Außerdem kollidiere Tannkosh dann auch nicht mehr mit dem namensgebenden Original, dem EAA-AirVenture in den USA, dem legendären Oshkosh. Somit könnten Flugbegeisterte ohne Schwierigkeiten auch beide Veranstaltungen besuchen.
Die vielen Piloten in Europa wird es freuen, war doch das letzte Treffen sehr verregnet. Wegen des schlechten Wetters hatten viele darauf verzichtet, mit dem Flugzeug anzureisen und kamen lieber mit dem Auto oder dem Wohnmobil. Mit rund 700 Flugzeugen waren deutlich weniger Maschinen gelandet als noch im Jahr zuvor; der guten Stimmung tat das zum Glück dennoch keinen Abbruch.
Neuer Termin für Tannkosh: 26. bis 29. August 2010.
- Veranstaltung