NEWS

Vertriebs-News bei Tomark Aero

Flight Level 100+ und die Flugschule Hans Grade kooperieren beim Vertrieb von Tomark Flugzeugen in Deutschland.

Von Dirk M. Oberländer
Tomark Aero Skyper GT-9 UL
Tomark Aero Skyper GT 9 UL Bild: Tomark Aero

Flight Level 100+ aus Mengen und die Flugschule Hans Grade, ansässig am Flughafen Schönhagen (EDAZ), kooperieren beim Vertrieb von Tomark Aero Flugzeugen in Deutschland. Der slowakische Hersteller fertigt den UL-Schulterdecker Skyper GT 9 und den Tiefdecker Viper SD 4, der als UL oder in der Echo-Klasse zugelassen werden kann – auch eine Zulassung für Nachtflug (NVFR) ist möglich. Beide Muster sind Ganzmetallflugzeuge.

Flight Level 100+ ist Generalvertreter für Tomark Aero für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und hat ein bundesweites Servicenetz an elf Standorten aufgebaut: Lübeck, Berlin, Porta, Dessau, Mönchen-Gladbach, Breitscheid, Großraum Nürnberg (3 x), Mengen sowie Jesenwang. Mehr Infos: www.flight-level100.aero

LESEN SIE AUCH
Feierliche Übergabe des DAeC-Kennblatts für die GT9 von Tomark Aero.
News

UL Tomark Skyper GT9 erhält Musterzulassung auf der AERO 2025

Über den Autor
Dirk M. Oberländer

Dirk M. Oberländer, Jahrgang 1975, verbrachte seine Jugend beim Segelfliegen am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg. Später folgte der Abschied vom Schieben und Umstieg zum Ultraleicht-Fliegen. Die zweite große Leidenschaft, das Schreiben, brachte Dirk zu Stadtmagazinen, Tageszeitungen, Kundenmedien und in die wunderbare Welt der Werbung. Immer mit einem Faible für Technik und die Menschen dahinter. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der studierte Kultur- und Medienmanager beim fliegermagazin landete. Am Boden ist Dirk bevorzugt mit Laufschuhen und Rad unterwegs – im Urlaub auch gern mal mit Zelt in Richtung Süden.

Schlagwörter
  • Tomark AERO
  • Tomark SD-4 Viper
  • Skyper GT9
  • Flugschule Hans Grade