News

/

Viel Neues von Garmin

Mit einer Fülle von Produktverbesserungen und einigen neuen Produkten tritt Garmin ab kommenden Montag beim EAA AirVenture in Oshkosh an. Die wichtigsten Neuheiten schon jetzt:

Von Redaktion
Die drei Modelle der Garmin D2 Delta
Die drei Modelle der Garmin D2 Delta Garmin

Gleich drei Varianten stellt Garmin für die neue Pilotenuhr D2 Delta vor. Zum einen wurde an Design und Größe gearbeitet, sodass es nun auch ein "feminineres" Modell gibt. Zum anderen hat das Spitzenmodell nun einen Sensor, der den Sauerstoffgehalt im Blut misst, was vor allem für Piloten interessant ist, die oft in großer Höhe ohne Druckkabine fliegen. Alle Modelle können jetzt bis zu 500 digitale Songs speichern und über Bluetooth etwa ans Pilotenheadset übertragen. Wie bei den Vorgängermodellen bringen die neuen D2 einen GPS-Empfänger, eine Luftfahrtdatenbank und etliche Fitnessfunktionen mit. Die Verfügbarkeit steht noch nicht fest

G5-Autopilot in einer Cessna 172Garmin
G5-Autopilot in einer Cessna 172

Rund um die Nachrüst-Glascockpits der TXi-Serie sowie das digitale Fluginstrument G5 und die Autopiloten GFC500 und GFC600 erweitert Garmin eine Vielzahl von Möglichkeiten. So können die G5-Instrumenten nun auch als Backup verwendet werden. Die TXi-Geräte erhalten einige neue Funktionen. Der günstige Autopilot GFC500 wird bald die Genehmigungen für Bonanza/Debonair, Cessna 210 und Grumman Tiger erhalten.

Motordaten in der Pilot AppGarmin
Motordaten in der Pilot App

Auch die Navigations-App Garmin Pilot erhält einige Verbesserungen. So kann sie nun im Zusammenspiel mit einem Motodaten-Überwachungsinstrument der TXi-Serie dessen Datenspeicher auslesen und anzeigen. Die Android-Version kann nun ebenfalls W&B-Berechnungen durchführen.

Schlagwörter
  • #OSH18