News

/

Von Störchen und anderen Vögeln

Die UL-Auflastung macht den Weg frei für aktuelle Muster von Fly Synthesis

Von Redaktion
Coole Optik: Hochdecker Synchro von Fly Synthesis
Coole Optik: Hochdecker Synchro von Fly Synthesis Martin Naß

Für den italienischen Hersteller Fly Synthesis ist die MTOM-Erhöhung eine gute Sache, denn bislang waren einige der attraktiven Modelle einfach zu schwer für eine deutsche UL-Zulassung.
Nun ist der Weg offen, vor allem für den Hochdecker Synchro. Als Motoren stehen Rotax 912 ULS und 912 i.S. zur Wahl, die Vne liegt bei 295 km/h. Preis: ab 133.000 Euro (netto).

Extra hochbeinig: Storch X Jumper von Fly SynthesisMartin Naß
Extra hochbeinig: Storch X Jumper von Fly Synthesis

Hingucker war der altbekannte Storch, ein UL der frühen Generation.
Mit wuchtigem Tundra-Fahrwerk und dem Rotax 912 UL zog der zierliche Hochdecker plötzlich wieder staunende und interessierte Kunden an den Messestand von Fly Synthesis. Der Preis ist allerdings modern: 75000 Euro netto.
Ansprech- und Vertriebspartner für die Muster von Fly Synthesis (darunter das veritable Flugboot Catalina) ist Ulrich Diez in Hof/Westfalen. Mail: u-diez(ät)web.de.

Schlagwörter
  • Aktuell