News

/

Was bringen ULs mit Klappflügeln?

In fliegermagazin Heft #3.2015 untersuchen wir die Frage, welche Vorteile eine Maschine mit Klappflügeln auf einem Pkw-Anhänger bringt. So spart man etwa die Hangar-Kosten, ebenso kann man das Flugzeug zum Beispiel per Auto mit in den Urlaub nehmen und dann vor Ort fliegen. Unser Video zum Artikel zeigt den Aufbau einer Dallach Sunrise – in weniger als zehn Minuten.

Von Redaktion
Reifenherstellung bei Air Michelin
Reifenherstellung bei Air Michelin Air Michelin

Nicht einmal zehn Minuten braucht der Besitzer des ULs vom Typ Dallach Sunrise in diesem Video, um sein Flugzeug aufzubauen. Der Anhänger, mit dem er das UL zum Flugplatz gebracht hat, ist ein Eigenbau mit vielen pfiffigen Details. Wichtigstes Merkmal: Die Flügel werden an kranartigen Auslegern gehalten – so ist er Aufbau von nur einer Person zu bewältigen. Der zugehörige Artikel ist in fliegermagazin #3.2015 erschienen. 

Schlagwörter
  • Aktuell