News

/

Wechsel an der Thielert-Führungsspitze

Frank Thielert, Vorstandsvorsitzender der Thielert-Aktiengesellschaft und Gründer des Unternehmens, gibt den Vorstandsvorsitz ab. Thielert bleibt aber Vorstandsmitglied und wird dort in Zukunft für die Technik verantwortlich sein.

Von Redaktion

Die Demission ist laut einem Bericht der Süddeutschen Zeitung das Resultat  eines langjährigen Rechtsstreits mit einem früheren Thielert-Partner um die Rechtmäßigkeit der Thielert-Bilanzen für die Jahre 2003 bis 2005. Diese wurden vor kurzem durch einen Gerichtsbeschluss für nichtig erklärt. Daraufhin stürzte der Aktienkurs laut der Süddeutschen Zeitung vergangene Woche um bis zu 40 Prozent ab. Nach Angaben der Süddeutschen Zeitung habe Thielert auch noch Lieferprobleme, was den Flugmotorenbauer  in eine Liquiditätskrise gebracht habe.

Schlagwörter
  • Aktuell