News

Weihnachts-Update von ForeFlight mit Zehn-Tage-Wetter

Eine Flugwetter-Vorhersage für zehn Tage im Voraus ist eines der neuen Features der Navigations-App ForeFlight im jetzt veröffentlichten Update.

Von Redaktion
ForeFlight 10 day
Die Zehn-Tage-Vorhersage von ForeFlight gibt es für alle Orte der Welt

Für jeden Ort der Welt gibt die Navigations-App ForeFlight jetzt eine detaillierte, stündliche Wettervorhersage über die nächsten zehn Tage. So wird gerade die langfristigere Planung von Flügen erheblich erleichtert.

Die Wetterbedingungen werden nach Wolkenuntergrenzen und Sichtweite nach VFR und IFR eingestuft und detailliert aufgeführt. Die Wettervorhersage ist ein extrem nützliches Feature und bereits im günstigsten ForeFlight-Abo Basic Plus enthalten.

ForeFlight 10-TageForeFlight 10-Tage
Zehn Tage reicht die Vorhersage von ForeFlight in die Zukunft

Zu den weiteren neuen Funktionen des Updates von ForeFlight gehört die Detail-Info über Hotspots an größeren Flughäfen. Schon seit langem sind dort kritische oder unfallträchtige Punkte etwa an Rollweg-Kreuzungen rot markiert. Nun genügt ein Fingertipp auf diese Bereiche, um genauere Informationen über die Probleme an diesem Punkt abzurufen.

ForeFlight HotspotsForeFlight Hotspots
Die Probleme des Hotspots auf dem Hamburger Taxiway werden genau erklärt

In der höchsten Abostufe von ForeFlight bietet die 3D-Ansicht der Flugroute nun auch die Option, die Bewölkungsvorhersage in den Flugverlauf einzublenden. So ist leicht zu erkennen, ob in der geplanten Flughöhe Wolken zu erwarten sind.

ForeFlight CloudsForeFlight Clouds
Eine vorhergesagte Wolkenschicht in der 3D-Ansicht von ForeFlight

Bereits im vorigen Update hatte ForeFlight die Fähigkeiten der Navigations-App mit der grafischen Darstellung von NOTAMs erheblich ausgebaut.

LESEN SIE AUCH
Die Navigations-App ForeFlight
Podcasts

ForeFlight-Chef Tyson Weihs über seine Navigations-App bei #OSH19

Schlagwörter
  • ForeFlight
  • Navigations-App
  • iPad
  • Flugwettervorhersage
  • Meteorologie